skip to Main Content

Lukas Zimmermann

Profil ID: 15397

Beruf / Praxis

Praxis für traditionelle chinesische Medizin

Name, Adresse

Lukas Zimmermann
Kohlenberg 29
4051 Basel
auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Telefon:
Mobile: 079 671 51 87
E-Mail: info@tcm-basel.ch
Webseite: www.tcm-basel.ch

Therapiemethoden

Akupunktur TCM
Moxa-Moxibustion
Ohrakupunktur
Schmerztherapie
Schröpfen
Stressmanagement
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Krankenkassen anerkannt:

Ja

(Bitte klären Sie mit der Therapeutin oder dem Therapeuten und Ihrer Krankenkasse ab, ob und in welchem Umfang die gewünschte Therapiemethode übernommen wird.)

Master of Science (MSc) in Complementary, Psychosocial and Integrated Health Sciences

Dipl. und kant. approb. Naturarzt Fachrichtung traditionelle chinesische Medizin

Diplom in chinesischer Arzneitherapie

Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in traditioneller chinesischer Medizin TCM

Dipl. Akupunkteur und Herbalist TCM-FVS

EMR

ASCA

EGK/SNE

TCM Fachverband Schweiz

GLN-Nr.: 7601002620161

ZSR-Nr.: X808361

Nach dem Studium der traditionellen chinesischen Medizin sowie der Erteilung der kantonalen Approbation eröffne ich 2006 meine Praxis in Basel.

Seit der Praxiseröffnung erweitere ich meine Kenntnisse neben fortwährender klinischer Tätigkeit durch zahlreiche Weiterbildungen, Nachdiploma und Praktika im In- und Ausland.

Während mehrerer ausgedehnter Weiterbildungsaufenthalte in China und Taiwan baue ich meine Fähigkeiten weiter aus und lerne den kulturhistorischen Bezugsrahmen kennen.

Als Dozent und Referent im Bereich der traditionellen chinesischen und der integrativen Medizin erarbeite ich mir zusätzliches theoretisches Wissen.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter verschiedener komplementärmedizinischer Institute sammle ich Erfahrung in der klinischen Akupunkturforschung.

Die langjährige Übung in Wing Chun Kung Fu und Tai Qi Chuan verleiht meiner Arbeit die angemessene Tiefe.

Back To Top